Dekoratives Banner

Das Rendering-Plug-in "Standard-3D"


    Mit dem Rendering-Plug-in "Standard-3D" können Sie Kompositionen rendern, die keine sich schneidenden Ebenen enthalten. Mit diesem Plug-in erfolgt die Renderausgabe u. U. schneller und das bei gleicher Qualität wie bei Verwendung des Rendering-Plug-ins "Erweitertes 3D".

    Wenn gedrehte Ebenen in Animationen in einem Winkel zum Bildschirm positioniert sind, kann es passieren, dass die Ebenenränder gezackt erscheinen. Dies liegt daran, dass die Antialiasing-Glättung nicht genau genug eingestellt wurde. Wählen Sie zum Glätten der Ränder die Antialiasing-Option "Genauer" im Rendering-Plug-in "Standard-3D".

So verwenden Sie das Rendering-Plug-in "Standard-3D"

  1. Wählen Sie "Komposition" > "Kompositionseinstellungen".
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Erweitert".
  3. Wählen Sie im Popup-Menü "Rendering-Plug-In" die Option "Standard-3D".
  4. Wenn Sie das Antialiasing ändern möchten, klicken Sie auf "Optionen" und aktivieren Sie eine der folgenden Optionen im Menü "Antialiasing":
  5. Schneller

    Mit dieser Einstellung wird die Animation ohne erweitertes Antialiasing gerendert. Hierdurch wird zwar der Rendervorgang beschleunigt, Kanten werden jedoch möglicherweise ungleichmäßig dargestellt.

    Genauer

    Mit dieser Option wird beim Rendern der Animation erweitertes Antialiasing angewendet. Dadurch dauert der Rendervorgang länger, allerdings werden die Kanten in Animationen stärker geglättet.